Previous Next Index Thread

Jugend und Medien

 Hallo,
 ich schreibe eine Arbeit über Reproduktion und Produktion von
 Jugendkultur durch Medien. Wer kann mir da weiterhelfen? Literatur,
 Diskussion sind erwünscht.
 Existieren Dinge wie Jugendkulturen, Jugendbewegungen heute noch oder
 sind das ausschließlich geniale Erfindungen der Medien, aus denen sie
 neue Marketingzielgruppen rekrutieren?
 Ist Techno oder HipHop eine Jugendkultur?
 Wie kommt es, daß diese Kulturen weltweit transferierbar sind? Wie
 können sich Jugendliche in Deutschland mit einer Musik identifizieren,
 die ursprünglich von den Schwarzen in amerikanischen Ghettos stammt?
 Wie kann Kollektivität in Form einer Jugendbewegung oder Jugendkultur in
 unserer zunehmend individuell orientierten Gesellschaft überhaupt noch
 stattfinden?
 Viele Fragen, ich weiß. Aber vielleicht hat jemand was dazu zu sagen,
 ich würde mich freuen.
 Andrea