Wie tanzbar ist der Widerstand?

volkstanz.net goes clubland

club culture und ihr besonderer Widerstand gegen diese Bundesregierung machen volkstanz.net aus. Deshalb wird volkstanz die 2. Wintersaison des Widerstandes Veranstaltungen in den Wiener Clubs forcieren. Am Freitag den 10.11. wird der erste dieser Termine im B72 (Wien, Gürtelbogen 72) stattfinden.

dj line up dj dsl - demon flowers - TIB curl

klartext oliver marchart - tina leisch: workshop ab 21:00!

Seit ein paar Monaten müssen sich die Trendjournalisten überlegen, ob die unpolitische Jugend, von der sie in ihren alljährlichen Die-heutige-Jugend-Features immer gefaselt hatten, tatsächlich unpolitisch ist oder es je war. Wenn man mal großzügig davon absieht, daß es "die Jugend" sowieso nicht gibt, dann ist es vor allem der Begriff "Soundpolitisierung", mit dem sich wenigstens eine bestimmte Community auf der politischen Bühne zurückmeldet. Im Gespräch mit dem Philosophen Oliver Marchart und der Mitorganisatorin der Kulturkaravane gegen Rechts und den Kärntner Widerstandstagen, Tina Leisch, soll ein wenig geklärt werden, wie Sound und Politik zusammenhängen und was überhaupt Politisierung heißen kann.

 

in Zusammenarbeit mit MALMOE