volkstanz.net auf der demo am 3.2.2000

utl: Solidarität mit Hans Sallmutter

Lineup: GinaNina - Tante - Rob H.D.T. - Raimund Harmstorff - A.E.O.N. - Akatell - Jürgen May - Speedio - Robbmann 1 Jahr Regierung -

1 Jahr Widerstand Demonstration Samstag
3.2.2001 14:00 Westbahnhof

Zum Jahrestag des "Umsturzes von oben" fährt volkstanz.net mit einem tonnenschweren und kilowattstarkem Soundmobil auf, um sich an der Demonstration am 3.2. zu beteiligen. Seit einem Jahr werden die langen poltischen Gesichter der Angelobung nicht kürzer. Ein Jahr lang sind die Straßen dieses Landes Woche für Woche voll mit Leuten, die gegen den rechten Umbau der Republik protestieren.
Viele unserer AktivistInnen aber auch viele Menschen der gesamten Widerstandsbewegung, kennen geschlossene Versicherungsverläufe ja nurmehr vom Hörensagen. Trotzdem möchten wir von volkstanz.net diese Samstagsdemo besonders Hans Sallmutter und dem Hauptverband der Sozialversicherungen widmen. Gerade Menschen der - von Wolfgang Schüssel verächtlich apostrophierten - "Internetgeneration" ist daran gelegen, daß die sozialen Sicherungssysteme in Händen von Menschen liegen, die zumindest für den Erhalt derselben, wenn nicht gar für deren Ausbau stehen und notfalls auch aufstehen, wie das Hans Sallmutter schon getan hat. Vielleicht besucht uns Kollege Sallmutter auf der Demo beim volkstanz-Soundsystem. Wir sind leicht zu finden: immer den Ohren nach! Dann können wir über soziale Sicherheit in der "New Economy" plaudern - während wir gemeinsam Widerstand gegen diese Bundesregierung leisten.